Corona-Regeln

Aktuelle Corona Regeln – Stand 24.11.2021

Zugang zur Gastronomie:

Aktuell – Alarmstufe II (2G):
Geimpfte und Genesene haben – wie bisher – zum Innenbereich ohne Einschränkungen Zugang, müssen allerdings entsprechende Nachweise in digitaler Form vorzeigen. Des Weiteren muss der Ausweis zum Abgleich vorgelegt werden.

Nicht-immunisierten Personen ist der Zutritt im Innenbereich nicht gestattet.

Generell gilt:

  • In geschlossenen Räumen gilt die Maskenpflicht. Auch Im Freien gilt die Maskenpflicht verpflichtend, wenn nicht dauerhaft ein Abstand von mindestens 1,5 Metern zu anderen Personen eingehalten werden kann, Ausnahme vgl. oben. Die Maskenpflicht gilt nicht beim Essen und Trinken.
  • Der Außer-Haus-Verkauf und die Abholung von Speisen und Getränken ausschließlich zum Mitnehmen ist ohne Einschränkungen möglich. Eine Kontaktnachverfolgung ist bei Take-away und Lieferservice ebenfalls nicht erforderlich.
  • Die Kontaktdaten der Gäste müssen dokumentiert werden. Dazu zählen Vor- und Nachname, Anschrift, Datum und Zeitraum der Anwesenheit und sofern vorhanden die Telefonnummer. Dies wird bei uns mit der Luca-App gemacht. Wer seine Kontaktdaten nicht oder nicht vollständig angeben möchte, darf die Einrichtung nicht betreten.
Scroll to top